zurück
News

Zuwachs in der Produktion

Qualitätsverbesserung, Effizienzsteigerung, Arbeitserleichterung & Kapazitätserweiterung:  Heute wurde in der Produktion in Rüthi eine neue Abkantmaschine mit vollautomatischem Werkzeugwechsler installiert. Das flache Blech wird neu mit einer Presskraft von bis zu 250 Tonnen in Form gebracht. Mit dieser Abkantmaschine wird eine in die Jahre gekommene Maschine, die uns schon seit über 30 Jahren treue Dienste leistet, entlastet. An der neuen Abkantmaschine ist die neuste Lichtschrankengeneration verbaut, die ein schnelles arbeiten ermöglicht und dennoch höchste Sicherheit für den Bediener gewährleistet. Weiter ist ein Winkelmesssystem verbaut um eine immer gleichbleibende sehr hohe Qualität der Teile zu gewährleisten. Bis anhin wurden die bis zu 25 Kg schweren Werkzeuge von Hand gewechselt, neu über nimmt diese schwere Arbeit ein Roboter und trägt damit einen erheblichen Teil zur Gesundheit unserer Mitarbeiter bei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung OK